Passau & Wien... Budapest & Bratislava Donau - Kreuzfahrt

Viele tausend Gäste waren in den vergangenen Jahren schon mit uns auf der Donau unterwegs! Wir freuen uns, Ihnen unseren
„Klassiker“ nun auf der neuen und sehr schönen „MS Adora“ anbieten zu können!
Mal feurige Schönheit, mal sanftmütige Begleiterin – die „Königin“ unter den Flüssen Europas bietet Abwechslung in Hülle
und Fülle: Lebendige Städte und wunderschöne Landschaften warten auf Sie! Unsere Busse sind dabei und wenn Sie im Hafen
ankommen, erwartet der Bus Sie schon zur Gestaltung eines tollen Rahmenprogramms.

Da wir das komplette Schiff für uns gebucht haben, sind wir äußerst flexibel und
verbringen sowohl an Bord als auch während der Besichtigungen an Land eine tolle
gemeinsame Zeit! Lassen Sie sich an Bord unseres komplett angemieteten Kreuzfahrtschiffes
verwöhnen und genießen Sie jeden Tag ein neues und interessantes
Highlight während der Reise auf der schönen blauen Donau.

Zum Reiseverlauf

Reiseverlauf

Tag 1

Am Morgen verlassen wir die Abfahrtorte und machen uns in aller Ruhe auf den Weg nach Nürnberg. Schon am späten Nachmittag kommen wir an. Wir wohnen im schönen 4-Sterne-Hotel. Der Abend steht uns zur Erkundung der Stadt zur Verfügung.

Tag 2

Nach unserem reichhaltigen Frühstück geht es nach Passau. Eine kurze Stadtführung steht auf dem Programm. Bevor wir uns dann endlich auf die schöne „MS Adora“ begeben, haben wir noch ein wenig Freizeit in Passau. Ab 14.30 Uhr heißt es dann endlich „Schiff ahoi”! Während unser Schiff langsam stromabwärts die Donau entlang gleitet, erkunden wir die Gegebenheiten und genießen am Abend unser erstes Essen „auf See“.

Tag 3

Der Tag beginnt mit einem reichhaltigen und leckeren Frühstück an Bord unseres Kreuzfahrtschiffes. Noch vormittags erreichen wir Wien, die „Stadt der Träume“! Wir lernen die Hauptstadt Österreichs während einer Stadtrundfahrt genauer kennen. Wir genießen den Blick auf die Prachtbauten Wiens, wie das Parlament, das Burgtheater, die Universität und die Votivkirche. Wir unterbrechen die Stadtrundfahrt für das Mittagessen an Bord. Am Stephansdom bleibt genug freie Zeit, um diesen von innen zu besichtigen, einen kleinen Stadtbummel zu unternehmen oder in einem der traditionsreichen Wiener Kaffeehäuser den unverwechselbaren „Wiener Charme“ zu erleben. Nach dem Abendessen legt unser Schiff in Wien wieder ab und wir machen uns weiter auf den Weg „stromabwärts“.

Tag 4

Gleich nach unserem guten Frühstück erleben wir ein landschaftliches Highlight unserer Reise – das Donauknie bei Esztergom. Zunächst besuchen wir den großkuppeligen Dom Esztergoms. Bei einer Rundfahrt mit unserem Bus genießen wir einen einzigartigen Blick auf die Donau und die Landschaft rundherum. Weiterfahrt mit dem Bus nach Budapest. Mittagessen an Bord. Budapest beeindruckt durch seine einmalige und wunderschöne Lage. Auch wir wollen uns ein Bild von der „Königin der Donau“ machen und unternehmen dort
eine Stadtführung. Unser Weg führt uns danach weiter in die Altstadt von Budapest, wo auch wir von der Atmosphäre in den malerischen Altstadtgassen verzaubert sein werden. Abendessen an Bord und dann wartet ein weiterer Höhepunkt: unsere Lichterfahrt durch Budapest!

Tag 5

Heute führt uns unser Tag stromaufwärts nach Bratislava. Während einer Stadtrundfahrt können wir die Hauptstadt der jungen slowakischen Republik kennenlernen, die sich in den letzten Jahrzehnten zu einer bedeutenden Hafenstadt entwickelt hat. Die sehenswerte Altstadt hat sich ihren gotisch-barocken Stil jedoch weitgehend erhalten können.

Tag 6

Nach dem Frühstück besuchen wir heute das schöne Dürnstein und unternehmen einen schönen Ausflug in die Wachau. Unser Weg führt uns u.a. nach Krems, die österreichische Marillenhauptstadt. Am Abend erwartet uns mit dem „Abschieds-Dinner” einerseits ein weiteres Highlight unserer Reise und dieses bildet gleichzeitig auch einen gelungenen Abschluss am letzten Abend unserer Donaukreuzfahrt.

Tag 7

Heute heißt es „Abschied nehmen“. Wir genießen ein letztes Mal das Frühstück an Bord, bevor uns unsere Busse schon in Passau erwarten und wir die Heimreise antreten. Am Abend kehren wir zurück in unsere Heimatorte.

MS Adora

Der stilvolle Neubau MS Adora (Baujahr 2019) setzt Maßstäbe in Komfort und Eleganz. Die großen Kabinen laden zum Entspannen und Erholen ein. Die schicken Räumlichkeiten sind lichtdurchflutet, stilvoll aber nicht überladen eingerichtet und bieten ein angenehmes Ambiente. Das Essen an Bord ist sehr, sehr gut!
Wir haben das Schiff komplett für uns angemietet und bestimmen daher den Ablauf und die Atmosphäre an Bord! Ein eigens mitgenommener DJ sorgt für zusätzliche Unterhaltung und unsere Reisebegleiter sind auch an Bord jederzeit für Sie da!

Verpflegung

An Bord ist die gesamte Verpflegung im Preis enthalten. Das Frühstück, das Abendessen und auch das Mittagessen und (je nach Programmgestaltung) auch Kaffee und Kuchen.

Kabinen und Passagierdecks

Alle Kabinen des Schiffes liegen außen und sind modern und luxuriös ausgestattet. In Größe, Art und Ausstattung sind die Kabinen auf allen Decks identisch und unterscheiden
sich nicht. Die Kabinen auf dem Orion- und dem Saturndeck sind mit großen, bodentiefen und „aufschiebbaren“ Fenstern („französischen Balkonen“) ausgestattet, die Kabinen auf dem Neptundeck verfügen über kleinere und nicht zu öffnende Fenster.

Termine & Preise

  • Datum
  • Dauer
  • Preis/Info

Leistungen

  • An- und Abreise in einem unserer Luxus-Fernreisebusse

  • 5 Übernachtungen in einer Doppelkabine an Bord der MS Adora

  • 1 Übernachtung im Hotel im Doppelzimmer inkl. Frühstück in Nürnberg auf der Hinfahrt

  • Vollpension an Bord des Schiffes

  • Programm an Bord des Schiffes

  • Alle Transfer-, Ausflugs- und Besichtigungsfahrten wie beschrieben

  • Alle Stadtführungen

  • Das gesamte Programm während der Landaufenthalte

  • Alle Steuern und Hafengebühren

  • Engagierte „Höffmann-Reisebegleitung“

Höffmann empfiehlt

Besonderes erleben Reise-Ideen

Buchung