Adventliche Rhein-Kreuzfahrt Köln & Bonn...Rüdesheim...Koblenz

Viele, viele Reisegäste waren in den letzten Jahren bereits dabei: Auch in diesem Jahr möchten wir die Adventszeit auf dem Rhein genießen! Schon in den vergangenen Jahren war diese Reise ein voller Erfolg! Wiederum haben wir die sehr schöne MS Amelia für uns alleine und komplett angemietet!

Freuen Sie sich auf die Weihnachtsstimmung entlang des Rheins, ein wirklich tolles 4 ½-Sterne-Schiff mit sehr schönen Kabinen und einem erstklassigen Essen, einem großartigen Programm (unsere Busse fahren „nebenher”) und einer tollen und adventlichen Stimmung. Schöner kann man das Weihnachtsfest 2021 nicht erwarten und empfangen!

Zum Reiseverlauf

Reiseverlauf

Tag 1

Am Morgen geht es los und schon mittags besuchen wir das weihnachtliche Köln. Anschließend werden wir an Bord erwartet. Wir verlassen Köln und befahren den Rhein in Richtung Süden. An Bord nehmen Sie das Abendessen ein. Wir besuchen die Altstadt der ehemaligen Bundeshauptstadt Bonn und beenden den Abend in gemütlicher Runde an Bord unseres Schiffes mit Musik und Unterhaltung.

Tag 2

Nach einem guten Frühstück erkunden wir Rüdesheim. Die im Weltkulturerbe Mittelrhein gelegene Weinstadt ist mit der Drosselgasse, dem Niederwalddenkmal und seinem hervorragenden Rheingauer Riesling von jeher ein Anziehungspunkt für Touristen aus aller Welt. Rüdesheim versprüht zur Weihnachtszeit seinen ganz eigentümlichen Charme.
Viele Weinkeller, Straußwirtschaften und Winzerhöfe laden zur Einkehr ein. Dann geht es zurück zum Schiff und an der berühmten Loreley vorbei weiter nach Koblenz: Zur Adventszeit verwandelt sich eine der ältesten Städte Deutschlands in ein weihnachtliches Bummel-Paradies für Romantiker. Abendessen an Bord. Musik und Unterhaltung.

Tag 3

Nach dem Frühstück an Bord erreichen wir Köln. Die Busse erwarten uns bereits und wir verlassen unser „Traumschiff”. Bevor wir den endgültigen Heimweg antreten, besuchen wir das CENTRO in Oberhausen. Das riesige Einkaufszentrum ist natürlich ganz dem „Weihnachtsgeschäft” gewidmet und bietet allen die Möglichkeit, Präsente für das „Fest der Feste” zu besorgen. Wir beenden die Reise mit einer gemeinschaftlichen und adventlichen „Kaffee & Kuchen-Runde” in Oberhausen und sind uns am Ende der Reise sicher, dass wir die Adventszeit nicht schöner hätten genießen können!

MS Amelia

Die MS Amelia setzt neue Maßstäbe hinsichtlich Komfort und Großzügigkeit auf Europas Flüssen!
Die großen Kabinen, überwiegend mit zum Boden reichenden Fenstern und französischem Balkon, laden zum Erholen ein.Die schicken Räumlichkeiten sind lichtdurchflutet, stilvoll, aber nicht überladen eingerichtet und bieten ein angenehmes Ambiente. Alle Kabinen liegen außen, sind komfortabel und ca. 14 qm groß.

Ausstattung

Dusche/WC, Fön, individuell regulierbare Klimaanlage, SAT-TV (Flachbildschirm), Radio, Minibar, Safe, Telefon, Stromspannung 220 V Wechselstrom.

Termine & Preise

  • Datum
  • Dauer
  • Preis/Info

Leistungen

  • An- und Abreise in einem unserer Luxus-Fernreisebusse

  • Alle Transfer-, Ausflugs- und Besichtigungsfahrten vor Ort

  • Alle Programmpunkte, wie beschrieben

  • Vollpension an Bord:

  • Reichhaltiges Frühstück mit kalten und warmen Speisen, mehrgängige Mittag- und Abendessen, Willkommenscocktail

  • Kaffee & Kuchen in Oberhausen Engagierte „Höffmann-Reisebegleitung“

Höffmann empfiehlt

Besonderes erleben Reise-Ideen

Buchung